Sprache De
Menu

Wir sind umgezogen!

10. April 2014

Der April 2014 steht beim Ingenieurbüro Heimann ganz im Zeichen des Umzugskartons. Nach gut neun erfolgreichen Jahren in den Räumlichkeiten im Werk 1 des Industrieareals südlich der B31 haben wir uns zu einem Umzug entschieden. Unsere bisherigen Büros in der Claude-Dornier-Straße hatten nicht mit unserer Entwicklung Schritt halten können, so dass die entstandenen räumlichen Engpässe manchen Kompromiss erforderten. Mal fehlten in der Verwaltung oder im internen Medizintechnik-Bereich weitere Arbeitsplätze für neue Mitarbeiter, Softwareentwickler, Praktikanten oder Werkstudenten, ein andermal musste man sich mehrmals abstimmen, um passende Räumlichkeit für den Empfang von Besuchern zu finden.

2014_04_15_Neue_Brorume_IngHeimann

Kaum 300 Meter weiter und damit ebenfalls nur wenige Meter vom Ufer des Bodensees (ca. 500 m) entfernt, haben wir seit dem 4. April 2014 unsere neuen, größeren Räumen in Immenstaad in der Bodensee Business Base gefunden. Inhaber Gunnar Heimann ist stolz auf das neue Domizil: „Ich freue mich zusammen mit dem ganzen Team sehr, dass wir jetzt, nach gut zwei Jahren die Verwaltung unter einem Dach gebracht haben. Die neuen, größeren Räume bieten wir mehr Luft für kreatives Arbeiten und Gedankenaustausch. Hand in Hand mit unseren gewachsenen Aufgaben in der internen Entwicklung können wir jetzt ebenso die Zahl der Mitarbeiter erhöhen. Sicher hätten wir auch wo anders unterkommen können. Doch uns war es wichtig ein klares Zeichen am Standort Immenstaad zu setzen.“

Die neue Niederlassung in Immenstaad liegt nördlich der B31, westlich der L207 und die Räumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss der mittleren Abzweigung des Bürogebäude 9 (BG 9).

Ihre Ansprechpartner bleiben unverändert sowie auch der Hauptsitz des Unternehmens in Salem.

Wir freuen uns Sie bald in unseren neuen Räumlichkeiten in Immenstaad begrüßen zu dürfen!

 

Unsere neue Adresse in Immenstaad

Ingenieurbüro Heimann
Inhaber: Dipl.-Ing. (FH) Gunnar Heimann
Graf-von-Soden-Straße, BG 9
88090 Immenstaad

Die Telefon- und Faxnummer unsrer Zentrale lauten:

Telefon       +49 7545 949 98-0
Fax             +49 7545 949 98-11