Sprache De
Menu

Ingenieurbüro Heimann auf den 16. Karrieretagen in Weingarten

22. November 2013

Am Dienstag, den 19. November 2013 fanden die 16. Karrieretage an der Hochschule in Ravensburg-Weingarten statt. Ingenieurbüro Heimann war wieder mit einem eigenen Stand vor Ort.

Unsere Kollegen vom HR und Projektmanagement informierten über Praxissemester, Thesantenplätze und Stellenangebote für Berufseinsteiger auf dem Gebiet der Softwareentwicklung. Fachspezifische Unterstützung bekamen sie auch in diesem Jahr von unserem aktuellen Praktikanten, Jakob aus unserem Medizintechnik-Bereich. Mit Hilfe des All-In-One-PCs am Stand konnte er den Interessenten die Thematik seiner Masterthesis schildern, ein neuronales Netz in unsere in C# entwickelte Diagnose- und Analysesoftware zu integrieren. Einige der eigens implementierten Modulen konnte er ebenfalls unseren Standbesuchern vorstellen.

 

Hier unterhält sich Jakob mit einem interessierten Studenten

Hier unterhält sich Jakob mit einem interessierten Studenten

 

Mit uns waren rund 50 weitere Unternehmen vor Ort vertreten, unter ihnen auch unsere Kunden. Für die Studierenden waren die Karrieretage wieder ein willkommenes Angebot, um sich zu informieren und Kontakte in die Praxis zu knüpfen.

Die ersten Bewerbungen, sowie ein Vorstellungsgespräch, sind bereits bei uns eingegangen. Einfach die Links folgen und mehr Infos über Praktika und aktuelle Jobangebote bekommen.

Wir freuen uns darauf bald noch mehr Interessenten kennen zu lernen.