Sprache De
Menu

Horizonte erweitern | Insekten als neuer Food-Trend

23. Januar 2019

Wir erweitern unsere Horizonte nicht nur in der täglichen Arbeit, sondern wagen uns auch an neue Lebensmittel heran. Somit stellen wir uns kulinarisch auf die kommende Trendwelle mit Insektenfood ein. Diese steht für eine klimaschone Produktion von Proteinen, denn Würmer haben weniger Blähungen als Weidekühe…

 

Unser Kollege Ulrich brachte uns zu seinem Geburtstag eine leckere Quarkspeise mit. Doch als er uns ein Butterpfännchen mit angerösteten Buffalowürmern präsentierte, standen wir plötzlich vor einer kleinen Herausforderung, denn schließlich erzeugt der Anblick von Würmern ein plötzliches Sättigungsgefühl.

 

Nicht jeder traute sich von der ungewöhnlichen Köstlichkeit zu probieren. Aber die „Mutigen“, die sich wagten waren sehr überrascht, wie gut sie schmeckten. Wer einen unangenehmen Geschmack erwartet wird leider enttäuscht werden, denn geschmacklich sind sie kaum von gerösteten Sesamkörnern zu unterscheiden.