Sprache De En
Menu

Engagement zahlt sich aus – Praktikant wird in Festanstellung übernommen

13. Januar 2015

Herr Heimann war von Anfang an mit den tollen Leistungen und dem Engagement des Informatik-Studenten mehr als zufrieden.

2015_01_13_praktikant_wird_bernommenBereits während seines ersten Praktikums hat Wolfgang verantwortungsvolle Aufgaben in der Software- entwicklung übernommen. Er gehörte fest zum internen Entwicklerteam und implementierte eigenständig an die Software-Plattform zur EKG und Langzeitblutdruck-Messung.

Später unterstützte er als Werkstudent das interne Projektteam bei der Weiterentwicklung einer Software-Anwendung für IP-basierte Telekom- munikationslösungen. Wolfgang überzeugte durch seine sehr guten Ergebnisse, weshalb ihn Herr Heimann in den letzten zwei Semestern seines Studiums mit einem Stipendium unterstützte.

Von September 2014 bis Anfang Januar 2015 verfasste er beim Ingenieurbüro Heimann seine Bachelorarbeit zum Thema „Entwurf und Konzeption einer Konfigurationsanwendung im Bereich der IP-Telekommunikation“. Nach dem überaus erfolgreichen Abschluss der Thesis bekam er gestern, 12.01.2015 seinen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Wir freuen uns unseren neuen-alten Kollegen 😉 im internen Entwicklerteam begrüßen zu dürfen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.