Sprache De
Menu

Auf der CONNECT 2013 an der HTWG Konstanz

21. Mai 2013

Unter dem Motto „TRÄUMST DU NOCH ODER SUCHST DU SCHON?“ hat am Mittwoch, den 15. Mai die CONNECT 2013, die größte Firmenkontaktmesse, in Konstanz stattgefunden. Von 9:30 – 15:00 Uhr konnten sich Studierende im Gebäude F des HTWG Campus mit potentiellen Arbeitgebern „connecten“ und über Praktika, Stellen für Abschlussarbeiten und Festanstellungen informieren. Die Veranstalter – Studierende der Fakultäten Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und Informatik – haben wieder einmal die Messe sehr gut organisiert und einen großen Beitrag zum reibungslosen Ablauf geleistet.

Praktikant Phil unterhält sich mit Informatik-Studenten der HTWG Konstanz

Praktikant Phil unterhält sich mit Informatik-Studenten der HTWG Konstanz

 

An unserem Stand im 1. OG haben softwarebegeisterte Studenten und Absolventen ausführliche Informationen über interessante Stellenangebote im Bereich der Softwareentwicklung für die Luft- und Raumfahrt, Verteidigungstechnik, Telekommunikation und Medizintechnik bekommen. Dabei konnten sie sich sowohl mit dem aktuellen Praktikanten Phil, als auch mit seinem Vorgänger Wolfgang über ihre spannenden Aufgaben und Projekte in der Entwicklung medizinischer Software austauschen und auf dem All-in-one-PC am Stand „live“ miterleben. Für eine richtige Antwort auf unseren informatik-affinen Fragen gab es auch wie im letzten Jahr einen Sofortgewinn – ein erfrischendes Club Mate oder Red Bull – was noch ein zusätzlicher Ansporn war, unseren Messestand zu besuchen.